Chiang Rai

Chiang Rai ist ein kleines Städtchen im goldenen Dreieck Thailands. Es hat uns mit seinem Charme zu einer weiteren Übernachtung überzeugt. Das leckerer Essen, die schöne Atmosphäre, das nette Gästehaus, die wohl hier bekannte Rockerszene mit freakigen Pubs und Tatoostudios machen dies wohl aus.

10 km weiter entfernt befindet sich der berühmte weiße Tempel Wat Rong Khun. Dort spielt der berühmte Künstler Chalermchai Kositpipat mit den Lastern der Menschheit auf die aktuelle Zeit übertragen. Im Tempel sind Gebilde von den bekannten Filmen wie z.B. Neo von Matrix und Batman und Superman und natürlich werden die Tragödien der letzten Jahrzehnte Dargestellt wie das Ölimperium und der damit verbundene Anschlag 9/11….Ein Mönch hat sich sehr über diese moderne Darstellung gefreut und es Adam gezeigt. Fotografieren im Tempel war nicht erlaubt, ich habe trotzdem versucht welche zu machen, so wie die Mönche es auch gemacht haben 😉 .

One thought on “Chiang Rai

  1. Hi Ihr Beiden, ach hier regnets und Eure Photos sind so schön. Ich bekomme richtig Sehnsucht. Noch 2,5 Wochen dann kommen wir auch. Liebe Grüße Marion

Leave a Reply

Your email address will not be published.