Unser erster Kochkurs auf unserer Asienreise

Unsere Wahl viel auf eine neu eröffnete Kochschule und wie es sich herausstellte war es die beste Entscheidung. Oun und Kae sind ein junges und lustiges Pärchen, die erst vor einem halben Jahr eine eigene Kochschule eröffnet haben. Oun heißt auf Thai „Fett“ und passenderweise war er auch etwas dicker. Mit den beiden ging es zuerst auf den local Market um für unsere 4 Gerichte einzukaufen.

Es war sehr interessant was die Thais alles auf dem Speiseplan haben. Teilweise wissen wir jetzt was für seltsame Sachen auf den Tischen lagen. Danach sind wir in die tomyumkochschule und gleichzeitig Oun und Kae ihr Haus gefahren. Zur Morning Class haben nur wir uns angemeldet und hatten somit privat Unterricht.

Vor dem Kochkurs blieb uns keine Zeit zum Frühstücken, was sich als ein Segen herausstellte. Denn von Anfang an haben wir fast im Akkord gekocht und direkt danach gegessen 😉 . Und im Kurs wurde unser Verdacht bestätigt, dass in allen Speisen Zucker drin ist. Dazwischen gabs dann immer wieder etwas Small Talk mit den Beiden. Somit hatten wir auch die Gelegenheit etwas mit den „Locals“ zu plaudern.

Danach ging es auf dem Fahrrad noch zu einem Tempel und den Abend haben wir gemütlich bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Als nächstes steht ein 2-tägiger Ausflug in den nahe gelegenen Nationalpark an. Dort werden wir Elefanten Waschen/Reiten, ein Bergvolk besuchen, eine Flussfahrt machen und in einem Bungalow schlafen. Und jetzt müssen wir packen…

4 thoughts on “Unser erster Kochkurs auf unserer Asienreise

  1. Klasse was ihr alles macht. Freu mich schon die Bekochung unserer Teams 😉
    Und vielen Dank für die Ohhringe, sind super schön.
    Bis bald

  2. Hallo ihr Beiden, das sieht ja alles sehr spannend aus. Bin mal gespannt, mit welchen Gerichten du uns dann “beglückst”. Manches ist doch sehr merkwürdig, aber bestimmt klasse. Es hat ja auch unglaublich viele Tempel, oder täusche ich mich? Wunderschön, spannend und einfach toll, was ihr macht. Lasst es euch weiterhin gut gehen. Genießt alles und denkt immer an die Photos…….
    Liebe Grüße, Sonja

    • Wir sind fleißig am fotografieren und ja es gibt unglaublich viele Tempel. Wir beide müssen aufpassen, dass wir nicht genug haben, bevor wir in Angkor Wat sind ;). Ich hoffe der Lila Gruppe geht es gut!!!!! Ganz viele Grüße an die Kinder und Mechthilde

Leave a Reply

Your email address will not be published.