Ayutthaya

Nun haben wir uns weg vom Lauten Bangkok mit dem Zug in Richtung Norden Thailands begeben.
Im Zug haben wir das erste mal die berüchtigten Stehtoileten Tailands gesehen 😉

Unser erster halt war schon nach 70km (was allerdings über 2 Stunden Fahrt bedeutete) im ruhigen Städtchen Ayutthaya. Hier gibt es einige Tempel Ruinen und leckeres Essen auf dem Nachtmarkt und viel Raum zum Abhängen. Also genau das Richtige nach dem turbulenten Bangkok.

Hier ist auch der Verkehr viel ruhiger, so dass wir uns Fahrräder ausleihen konnten und so etwas bequemer die Gegend erkunden konnten.

Allerdings fanden nicht nur wir es unerträglich heiß hier.

Jetzt aber, einen Tag später, sitzen wir wieder im Zug und führen unsere Fahrt in den Norden Thailands fort. Nächster Stop, voraussichtlich in 3 Stunden, ist eine kleine Stadt namens Phitsanulok.
Zu unserem Erstaunen war auch ein kleines Mittagessen im Zugticket inbegriffen 😉

Den Stop in Phitsanulok wählten wir eigentlich nur, weil es so praktisch auf halber Strecke nach Chiang Mai liegt. Ob es da auch was interessantes zu sehen gibt werden wir bald erfahren.

One thought on “Ayutthaya

  1. Hallo Ihr beiden,
    auch ich verfolge Eure Reise mit von Stockholm aus. Macht wirklich Spass und spannend ist es auch. Es scheint so, als wärt Ihr schon seit einer Ewigkeiten unterwegt. So viele Eindrücke und Orte und Leute und Hunde… Der Hund war echt super. Und ich kann mir auch sicher sein, dass er nicht überfahren wurde?:) Wie geht es Euch denn so mit dem Wetter? Leichte Spuren von Hitzeanfällen sind ahnbar, aber Ihr seid auf jeden Fall gut unterwegs.
    Hier in Stockholm ist heute wieder Schnee gefallen. Vielleicht ist ja der Gedanke daran eine leichte Erfrischung?
    Bis bald und ganz liebe Grüsse aus Stockholmski
    Sylw

Leave a Reply

Your email address will not be published.